WinterKonzerte

Dezember 2021

 

Vorankündigung


17. /18. Dezember 2021 in Salzburg

Ensemble in erweiterter Besetzung mit neuem Programm - demnächst online.

Save the date

17. Dezember 2021, 20:00 Uhr

18. Dezember 2021, 14:00 & 20:00 Uhr

 

Schlosskirche Mirabell

Mirabellplatz 4, 5020 Salzburg 

 

Karten: 20 €

 

Kartenvorbestellung:

+43(0)660 4382108


Konzerte Juli 2021


Flöte mit Gesang & Klavier

Bild der 3 Musiker der ersten Konzertreihe des Sonnenorchester mit Klavier im Juni 2021.

 

 Alina Konarska-Schmidt

Gesang

Silvia Habisch

Flöte

Matthias Gampe

Klavier

 

Werke von

Händel, Albinoni, Mozart, Chopin, Carl Philipp Emanuel Bach, Joachim Andersen, u.a.

 

Plakat Sommerkonzerte 2021

 

1. Juli 2021, 20:00 Uhr

2. Juli 2021, 14:00 & 20:00 Uhr

 

Schlosskirche Mirabell

Mirabellplatz 4, 5020 Salzburg 

 

Karten: 20 €

Kartenbestellung:

salzburg@sonnenorchester.at

+43(0)660 4382108


Plakat Arienabend 2021

Arienabend

 Alina Konarska-Schmidt

Gesang 

 Matthias Gampe

Klavier  

Silvia Habisch

Flöte

 

29. Juni 2021, 20:00 Uhr

 

Ort: Bildungshaus St. Virgil

 

Freier Eintritt

 



Zu den KünstlerInnen

Silvia Habisch

Flöte

 

Silvia Habisch, in Innsbruck geboren, lebt seit 1979 in Bregenz. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Erst im Erwachsenenalter erlernte sie das Spielen auf der Flöte und absolvierte ihre Ausbildung an der Musikschule Bregenz. Die Musikerin nahm an Meisterkursen u. a. bei Reza Najfar teil und erhielt das Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung. Silvia Habisch wirkt in Ensembles mit und ist als Solistin bei Gottesdiensten, Klassenabenden und weiteren unterschiedlichen Veranstaltungen zu hören.

 

Alina Konarska-Schmidt

Gesang

 

1975 in Polen geboren, studierte Alina Konarska-Schmidt in ihrer Heimat zunächst Klavier und Instrumentalpädagogik. Danach erfüllte sich die Künstlerin ihren Traum und studiert in Italien Operngesang mit Spezialisierung auf Barockmusik. „Ich bin Opernsängerin und Pianistin. Das Klavier ist mein Beruf. Der Gesang – Beruf und Berufung – das ist einfach meine Seele.“

Als Pianistin, aber auch als Sängerin gab sie zahlreiche Vorstellungen und Konzerte u. a. in England, Polen, Italien und Deutschland. Darüber hinaus unterrichtet Alina Konarska-Schmidt seit 2006 Barock-, Opern-  und Popgesang sowie Klavierspiel und Improvisation. Die Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben brachten ihr renommierte Preise und Ehrungen ein.

 

 

Matthias Gampe

Klavier

 

1977 in Magdeburg geboren wurde Matthias Gampe bereits im Alter von 7 Jahren von einem blinden Lehrer unterrichtet. Schon mit 9 Jahren, nach dem Besuch eines Kammerkonzertes, war der Wunsch klar, Musik zu studieren. Nach dem Abitur studierte er in Berlin an der Erzbischöflichen Kirchenmusikschule und begann schließlich mit dem Orgelspiel. Es folgte das Studium der Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Orgel. Seit Mai 2005 ist Matthias Gampe an den katholischen Pfarrkirchen St. Marien (Rosenkranzkirche) und St. Pius in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Kirchenmusiker engagiert.



Musikverein Sonnenorchester

 

+43(0)660 4382108

www.sonnenorchester.at

salzburg@sonnenorchester.at

SCHLOSSKIRCHE

MIRABELL